Das große Backen

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Vorgangsbeschreibungen anhand von Backrezepten" hat die Klasse R6b am Donnerstag, den 11. Mai 2017, Cupcakes in der schuleigenen Küche gebacken und verziert.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler vorerst wichtige Gegenstände in der Küche kennengelernt und mit Hilfe von sprachlichen und inhaltlichen Merkmalen Rezepte formuliert hatten, durften sie eins dieser Rezepte nun selbst ausprobieren. Dabei galt es zu überprüfen, ob die geschriebenen Backrezepte korrekt sind oder ggf. später noch überarbeitet werden müssen.
Genauigkeit und die richtige Reihenfolge spielten dabei eine übergeordnete Rolle.
Trotz kleiner Probleme entstanden zum Schluss 48 "perfekte" Cupcakes mit heller und dunkler Schokoladencreme. Zuckerperlen durften natürlich auch nicht fehlen.
Die Klasse R6b hatte viel Freude beim Backen und erfreute auch ihre unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer, die die übrigen Cupcakes bekamen.

Zurück