Adventskalender rückwärts

Die Von-Galen-Schule spendet für die Fuldaer Tafel

Nicht nur nehmen, sondern auch geben – dieser Gedanke stand hinter der Sammelaktion „Adventskalender rückwärts“ in der Eichenzeller Von-Galen-Schule. Schüler und Lehrer spendeten verpackte Lebensmittel, die dann der Fuldaer Tafel zugeführt wurden.

Durchgeführt wurde die Aktion auf Anregung von Familie Gernhardt. Die Schülervertretung informierte die Klassen und gestaltete entsprechende Plakate. SV-Lehrer Franz-Josef Haas und sein Team konnten dann am letzten Schultag auch drei große schwere Kartons präsentieren. Das Sammeln von Lebensmitteln in der Adventszeit hatte bereits zum dritten Mal in der Von-Galen-Schule stattgefunden. Allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlichen Dank für die auf diese Weise geschenkte Weihnachtsfreude!

Bettina Faber-Ruffing

Zurück