Astrid Tietz feiert Dienstjubiläum

Die Lehrerin Astrid Tietz für die Fächer Biologie und Chemie darf auf 25 erfolgreiche Dienstjahre in der Von-Galen-Schule Eichenzell zurückblicken. Als letzte Amtshandlung händigte Schulleiterin Büttner ihr kurz vor den Sommerferien die Jubiläumsurkunde des Landes Hessen aus.

Mehrere Generationen von Schülerinnen und Schülern erlernten unter aufmerksamer Anleitung durch Astrid Tietz das Experimentieren mit Säuren, Laugen, Salzen. Die Sicherheit im Umgang mit Chemikalien wurde dabei immer großgeschrieben, schließlich hatte die Lehrerin seit dem Jahr 2000 das Amt der Sicherheitsbeauftragten inne. Regelmäßige Alarmproben mit der Feuerwehr und Feuerlöschübungen des Kollegiums wurden von ihr durchgeführt.

Schon in ihren ersten Berufsjahren konnte die engagierte Lehrerin ein besonderes Organisationstalent nachweisen und übernahm mit großer Zuverlässigkeit die Beschaffung und Ausgabe der Lehrmittel in der Schule. Mit der Bestellung der Schulbücher und der Ausleihe an die Lernenden erfüllt die Lehrerin damit seit vielen Jahren eine wichtige unterstützende Verwaltungsaufgabe.

Unterrichtlich immer auf dem aktuellem Stand der Pädagogik, wurde Astrid Tietz zwischenzeitlich ein Ausbildungsauftrag beim Studienseminar für Grund-Haupt und Realschulen im Fach Biologie übertragen, den sie aufgrund ihrer privaten Familienplanung nur wenige Monate ausübte. Gleichwohl blieb sie an der Von-Galen-Schule eine verlässliche Stütze der Lehrerausbildung  im Referendariat.

Die Schulleiterin dankte der Kollegin für 25 Dienstjahre zum Wohle der Eichenzeller Schülerinnne und Schüler und wünschte ihr Kraft und Berufszufriedenheit für die nächsten Jahre.

Zurück