Handballer der Von-Galen-Schule sammeln erste Spielerfahrungen

Schulwettkämpfe durften wegen der Corona-Pandemie lange nicht stattfinden. Umso mehr freute sich die Handball-Talentgruppe der Von-Galen-Schule Eichenzell über die Einladung der Jugendspielgemeinschaft Flieden / Neuhof zu einem Freundschaftsspiel.

Die Nervosität war groß. Für die meisten Kinder war es das erste Handballspiel überhaupt. Keiner wusste, wie das Leistungsniveau der Schulmannschaft einzuschätzen ist. Am „Matchday“ spielten dann zunächst die jüngeren Jahrgänge der Schulmannschaft gegen die wB-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (1. HZ 4:7, 2. HZ 8:13). Anschließend waren die älteren Jahrgänge gegen die mB-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (1. HZ 4:7, 2. HZ 13:17) gefordert.

Im Spielverlauf war bei der Schulmannschaft eine deutliche Leistungssteigerung vor allem in der Abwehr zu erkennen. Über eine insgesamt tolle Spielleistung, freute sich Sportlehrerin Anna-Lena Heil sehr. Die erkennbare Spielfreude und Einsatzbereitschaft bei den Kindern sowie die Unterstützung durch die Eltern verdient ein dickes Lob, so die Lehrerin. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch dem Handballverein Flieden / Neuhof, der für das Zustandekommen des Spiels und die Organisation verantwortlich war. Am Ende des Spiels waren sich alle einig – die Veranstaltung müsse wiederholt werden.

Zurück