Hessische Gesundheitsspiele in Fulda

Einen tollen Tag erlebten die 5. Klassen der Von-Galen-Schule bei den diesjährigen Gesundheitsspielen am Fuldaer Marianum. Über 900 Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Fulda verbrachten einen Tag der ganz unter dem Motto „Einfach bewegend“ stand.

Jedes Kind besuchte sechs bewegte Workshops aus einem Angebot aus 30 Sportarten, in die man sich vorab einwählen musste. Im Mittelblock stand ein Theorieteil mit dem Schwerpunkt Gesundheit an. Auch für die Klassenlehrerin der Sportklasse R5a, Annalena Heil, war es „ein toller Tag für die Kinder mit vielfältiger Bewegung.

Der Gesundheitsaspekt mit Blick auf die Ernährung war zudem sehr gewinnbringend“. Auch die Klassen R5b und H5 waren begeistert vom Sporttag. „Das war cool, dass wir so viel Sport hatten. Da konnte man sich richtig auspowern“, so ein Schüler im Anschluss an die Veranstaltung.

Zurück