Regionalentscheid Handball

Am Mittwoch, den 19.02.2020, fand in heimischer Halle der Regionalentscheid Handball der Wettkampfklasse IV statt. Die Von-Galen-Schule war mit einer Jungenmannschaft vertreten.Bevor das Turnier startete, mussten die Spieler einen Vielseitigkeitsparcours absolvieren. Die Mannschaft, die den Parcours am schnellsten durchlief, ging mit einem 2-Tore-Vorsprung ins Spiel. Die Jungenmannschaft der VGS erreichte die schnellste Zeit und konnte sich in den nachfolgenden Spielen über einen 2-Tore-Vorsprung freuen. 


Das erste Spiel gegen die Mannschaft der Johannes-Kepler-Schule aus Neuhof war von einer hohen Anfangsnervosität geprägt. Die Folgen waren viele Fehlpässe und Unsicherheiten beim Torabschluss. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 10:10.
Klar war, wenn man das nächste Spiel gewinnen wolle, musseine Steigerung her. Die Mannschaft schaffte es im Laufe des Turniers sich immer mehr auf ihre Stärken zu besinnen. Immer mehr Spieler übernahmen Verantwortung und im Gesamten konnten die Fehlpässe reduziert werden. Nach einer guten Spielleistung gewann man das zweite Spiel mit 7:5 gegen die Adam-von-Trott-Schule aus Sontra.
Im letzten Spiel gegen die starke Gesamtschule Geistalüberraschte das Team der VGS mit einer überragenden Leistung. Bis kurz vor Schluss gelang es der Mannschaft das Spiel offen zu halten (HZ 6:8). Erst in den letzten Minuten gab man das Spiel leider aus der Hand, sodass sich das Team mit8:15 geschlagen geben musste.

Erster wurde die Gesamtschule Geistal, gefolgt von der Von-Galen-Schule auf Platz 2, der Johannes-Kepler-Schule auf Platz 3 und der Adam-von-Trott-Schule auf Platz 4.

Mitgespielt haben: Enrico Bandeira-Sippel, Leo Bolz (1), Timo Buchhold (8), Jakob Koch (3), Samuel Kreß (4), Linus Reinhold, Simon Schmier, Steven Schneider, Philip Stasch(Tor), Noah Weß (3)

Zurück