Skifreizeit

Zwei Sportklassen der Von-Galen-Schule auf Skifahrt im Ötzal

Die beiden Sportklassen R7a und R8a der Von-Galen-Schule waren vom 29.01. bis 03.02.2023 auf Skifahrt im Ötztal. Im Skigebiet Hochötz-Kühtai lernten drei Anfängergruppen das Skifahren. Die Gruppe der Fortgeschrittenen begab sich auf Entdeckung des Skigebietes und verbesserte ihr Fahrkönnen.

Bei guten Schneebedingungen und Sonne starteten die Skitage früh mit Öffnung der ersten Bergbahn. Am Berg angekommen folgte nach der Erwärmungsphase der Skiunterricht.

Ein Großteil der Schüler stand zum ersten Mal auf Skiern. Den Schwung hatten die Ski-Anfänger schnell heraus und das Skigebiet Hochötz-Kühtai konnte entdeckt werden. Großer Beliebtheit erfreute sich der Snow-Park. Immer wieder wurde dieser aufgesucht, um Sprünge über Kicker zu üben. Auch die Abfahrt ins Tal war für alle ein Erlebnis. 

Das Abendprogramm hielt weitere Highlights bereit. Neben einem Super-Mario-Abend konnten die Schülerinnen und Schüler am darauffolgenden Tag im hauseigenen VGS-Casino am Roulette-, Poker- und Kartentisch kleine Preise erspielen. Der Wellnessabend sorgte für die nötige Entspannung, sodass am letzten Tag bei der Après Ski-Disco richtig gefeiert werden konnte.

Die Heimreise wurde mit der Hoffnung auf Schnee in der Rhön angetreten. Denn dort möchte man nun sein Fahrkönnen erneut unter Beweis stellen.

Zurück