Sonne, Spaß und ganz viel Action

Strahlender Sonnenschein, lachende Kinderaugen, viel Spaß und Action – die perfekten Zutaten für ein gelungenes Fest.

Am Freitagnachmittag lud die Von-Galen-Schule passend zum Weltkindertag zum Familienfest in ihren Schulgarten ein.

Schüler und Lehrer hatten sich im Vorhinein viele Gedanken gemacht, womit man die kleinen und großen Gäste erfreuen könnte. So gab es ein breites Angebot zum Anschauen, Zuhören und Mitmachen. Neben verschiedenen musikalischen Darbietungen präsentierte auch die Theater-AG ihr neustes Stück und entführte die Zuschauer in die Welt der Märchen. Auch die AG Fitness/Tanz zeigte eindrucksvoll ihr Können und erntete dafür viel Applaus.

Im liebevoll dekorierten Schulgarten konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder dem ein oder anderen kühlen Getränk die Zeit vertreiben. Viele ehemalige Schüler und Lehrer nutzten die Gelegenheit, ihrer „alten Schule“ mal wieder einen Besuch abzustatten.

Den kleinen Gästen hatten es vor allem die zahlreichen Mitmachangebote angetan. Besonderer Beliebtheit erfreute sich hierbei die Riesenrutsche.

Bei Dosenwerfen, Apfelwurfspiel, Hufeisenweitwurf, Indiaca,Eierlaufen und „Lösch das Haus“ versuchten sich die Kinder gegenseitig zu überbieten und die ein oder andere Belohnung abzuräumen. Viel Andrang herrschte auch beim Torwandschießen. Hier gab es attraktive Preise zu gewinnen, was auch bei so manchem Erwachsenen den Ehrgeiz weckte.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Am Hotdog-Stand gab es zudem noch von Schülern hergestellte Solarkocher zu bewundern, die die Energie der Sonne zur Erwärmung des Wassers nutzen sollen.

Ein herzliches Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an Herrn Aftung und die Firma AVA, die die Kaffeespezialitäten gesponsert hat.

Insgesamt war es ein tolles Fest! Mit großem Spaß für die ganze Familie.

Zurück