Lesen ist Leidenschaft

Karolin Grezegofoke gewinnt Vorlesewettbewerb an der VGS Eichenzell

Auch in diesem Jahr nahmen die sechsten Klassen der Von-Galen-Schule Eichenzell am Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Deutschen Buchhandels teil. Die Schülerinnen und Schüler stellten im Klassenverband ein Buch ihrer Wahl vor und lasen daraus eine Stelle. Tolle Plakate und selbstgebastelte Utensilien unterstützten die Buchvorstellungen.

Mitschülerinnen und Mitschüler fungierten hierbei als Jury und bewerteten die Leseleistungen der Vortragenden, sodass am Ende vier Klassensieger gekürt werden konnten. Diese waren Simon Schmier (H6), Fabio Hagenmüller (R6a), Karolin Grezegofoke (R6b) und Damian Remisch (R6c).

Die vier Gewinner durften sich nun am 5. Dezember in der weihnachtlich gestalteten Lernlandschaft der Von-Galen-Schule messen und ihr Können nochmals unter Beweis stellen. Die Mitschüler im Publikum bekamen kreativ gestaltete Vorträge und tolle Leseleistungen geboten.

Eine Jury, bestehend aus Lehrern und Schülern, kürte im Anschluss die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbes, Karolin Grezegofoke, die damit in die nächste Runde (Kreisentscheid) einzieht.

Schulsiegerin und Klassensieger erhielten noch ein kleines Buchpräsent für ihre tollen Leistungen und wurden mit dem Wunsch verabschiedet, die Freude m Lesen niemals zu verlieren.

Zurück