WP Schulgarten meldet: „Versenkt“

Der Winter kann kommen!

Es gab jede Menge Vorschläge aus dem WP, die Schule mit Anpflanzungen bunter zu machen. Der erste Schritt dazu wurde nun gemacht. Auf der Wiese neben dem Weg zur Turnhalle wurden Blumenzwiebeln versenkt. Welche und wo genau wird nicht verraten. Wartet den Frühling ab! Wenn der Schnee zurückgeht wird’s bunt! J

Spatentechnisch eine Herausforderung hat die Aktion viel Spaß gemacht. Vor erdigen Händen drücken galt nicht. Regenwürmer, die zum Vorschein kamen, wurden selbstverständlich gerettet und wieder mit eingebuddelt. Mit den Würmern war zu rechnen, dann aber - DER Überraschungsfund: Drei Engerlinge!

Hä, Engerlinge? Nein, Engerlinge sind keine Bodenkobolde, sondern Larven von Käfern, die auf diese Art und Weise im Boden überwintern. Bekannt sind nur die Engerlinge von Maikäfern, es könnten allerdings auch z.B. Junikäfer daraus werden. Auch hier heißt es abwarten und im kommenden Jahr die Augen aufhalten.

Klaus-Otto Lindemann

Zurück