Schulordnung

Wir, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Von-Galen-Schule, haben Regeln für unser gemeinsames Leben und Arbeiten gefunden.

Diese Spielregeln sollen uns helfen, eine vertrauensvolle und freundliche Lernumgebung zu gestalten.

Damit sich alle wohlfühlen können, gehen wir hilfsbereit, rücksichtsvoll und ehrlich miteinander um.

Uns ist bewusst, dass wir gute Noten und Arbeitsergebnisse nur erreichen können, wenn wir fleißig und leistungsbereit sind.

Freiheit ist wichtig, das bedeutet aber für uns nicht, dass jeder macht, was er will. Wir respektieren einander und gehen mit den uns anvertrauten Sachen sorgfältig um.

Wir sind uns einig, dass wir nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Daher verpflichten wir uns, die in unserer Schulordnung aufgeführten Regeln genau zu beachten.

Die Schulordnung steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch zur Verfügung: