Aktuelles

27 Mär 2020

Eure Lehrer senden Euch liebe Grüße!

Die Lehrer der VGS sind trotz dieser Ausnahmesituation für Euch da und schicken euch gutes Durchhaltevermögen. Bleibt zuhause und macht das Beste aus der unterrichtsfreien Zeit. 

18 Mär 2020

Liebe Schulgemeinde!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!

Die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft und auch unsere Schulleitung tun alles dafür, dass wir diese Zeit gut überstehen und uns danach in der Von-Galen-Schule gesund wiedersehen. Das Menschenmögliche liegt in den Händen von uns allen.

2 Mär 2020
17 Feb 2020

Unsere Exkursion in den hessischen Landtag

Wir, die Klassen R9a und R9b, waren am 29.01.2020 im Hessischen Landtag in Wiesbaden zu Gast. Als wir ankamen wurde zuerst ein Vortrag gehalten.

13 Feb 2020

„Kinder früh für Technik begeistern“

Die Von-Galen-Schule und Jumo unterzeichnen einen Lernpartnerschaftsvertag zur
Optimierung des Überganges von Schule in Ausbildung.

27 Jan 2020

Erleben, entdecken, mitmachen

Tag der offenen Tür an der Von-Galen-Schule Eichenzell

13 Dez 2019

Schließfächer

Die Schülerinnen und Schüler haben ab sofort die Möglichkeit, Schließfächer zu mieten.

5 Dez 2019

Lesen ist Leidenschaft

Karolin Grezegofoke gewinnt Vorlesewettbewerb an der VGS Eichenzell

2 Dez 2019
24 Sep 2019

Sonne, Spaß und ganz viel Action

Von-Galen-Schule feiert Familienfest am Weltkindertag

18 Mär 2019

25 neue Buslotsen an der VGS

Schulbuslotsen-Ausbildung mit dem Polizeipräsidium Osthessen

1 Mär 2019

Betriebsbesichtigung in Papier- und Verpackungsfabrik

Im Rahmen der Praktikumsvorbereitung im Fach Arbeitslehre führten die Realschulklassen des Jahrgangs 8 eine Betriebsbesichtigung in zwei heimischen Industriebetrieben durch.

Die Klasse R8b hat am 27.02.2019 die Papierfabrik Adolf Jass in Fulda besucht.

19 Feb 2019

Skisportwoche im Öztal

Skifahren erlernen und vorhandenes Fahrkönnen verbessern

30 Jan 2019

Neue Internetseite

Nachdem Sie sich leider einige Zeit gedulden mussten, dürfen wir Ihnen heute unsere neue Internetseite präsentieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den neuen Seiten.

18 Nov 2018

Die Jagd hat begonnen

WP Naturwissenschaften geht voll auf die Nuss

11 Nov 2018

Die H8 gewinnt den Heimatwettbewerb

Am 09.11.2018 führte uns, die Klasse H8, unser Weg nach Fulda. Wir hatten Großes vor. Im vergangenen Jahr hatte die heutige H9 den Sieg beim Heimatwettbewerb errungen. Dies wollten wir unbedingt wiederholen.

16 Okt 2018

Schulbuslotsenwettbewerb

Klara Fischer von der Wigbertschule wurde Hessens beste Buslotsin, dicht gefolgt von Maya Peters, die den 2. Platz belegte.

16 Okt 2018

Der Saft ist raus

Wochenlang hatten sich die Schülerinnen und Schüler des WP Schulgarten mit dem Thema „Apfel“ auseinandergesetzt. Von der „Geschichte des Apfels“ über „Äpfel, die keine sind“ (z.B. Pferdeapfel) bis hin zu Apfelrezepten. Dann war er endlich da: Der letzte Tag vor den Herbstferien.